description:
BLACK COMMUNITY IN HAMBURG
Demo und Protestaktion in Hamburg-Wandsbek, Samstag, 25. November 2006, 13:00-17:00Uhr
November ist der Monat des Schwarzen Bewusstseins in Brasilien. Wir wählten diesen Monat weil es der Gedenkzeit von Ahne Zumbi ist. Er war Anführer der Anti-Sklaverei- und Afrikas Befreiungsbewegung, Schwarzer Revolutionär und Gründer der Quilombo Palmeiras (Gemeinschaft von selbst befreiten versklavten AfrikanerInnen) in Brasilien).
Wir fordern den sofortigen Abriss dieses rassistischen Denkmals!
Wir fordern eine offizielle, öffentliche Entschuldigung des Bezirksamts Wandsbek und der Hansestadt Hamburg bei der Black Community!
Wir fordern den Rücktritt des Bezirksamtsleiters Herrn Gerhard Fuchs und der Kultursenatorin Frau Karin von Welck!
Wir fordern die deutsche Wirtschaft, Kirchen, und Landes- und Bundesregierungen auf, sich für ihre kolonialen, Nazi- und neokolonialen Verbrechen an Schwarze Menschen offiziell bei der Black Community in Deutschland zu entschuldigen sowie Reparationen und Wiedergutmachungen
an Afrika und die Schwarze Diaspora zu zahlen!
Hintergrundinformationen, Berichte, Photos u. mehr: www.Black-Hamburg.de
VeranstalterInnen, V.i.S.d.P & Kontakt:
Black Community in Deutschland
Schwester Victoria (Pressesprecherin): 0177-2328305, RespectMyCulture ät gmx.de;
Schwester Nicola (Presse & Medien): 0151-11622020, josnic ät web.de,
Schwester Selamawit (Politische Parteien): 0176-70079687, selamawit_g ät hotmail.com;
Bruder Romao (Dokumentation): 0172-8752291, romao ät gmx.de;
Bruder Diogni: 0176-23102006, bdiogni ät yahoo.fr (Mobilisierung);
Bruder Senfo: 0163-4245449
Location:
U-Bahn & Bus Station Wandsbek-Markt, Puvogel-Garten gegenüber Rathaus Wandsbek)