Skip to main content
Home

Main navigation

  • english
  • deutsch
  • francais
  • فارسی
  • türkçe
  • Home
User account menu
  • Log in
contact us | Berlin | Bielefeld | Bremen | Hamburg | Jena | Wuppertal
Find out what's going on in Berlin, Bremen, Göttingen, Hamburg, Jena, NRW, Nürnberg, Bramsche-Hesepe

Breadcrumb

  1. Home

Demo in Dessau zum 5. Jahrestag des Todes von Oury Jalloh

By azadi, 17 December, 2009

Liebe Freundinnen und Freunde,

der 5. Jahrestag des Tod von Oury Jalloh nähert sich.
Am 07. Januar 2010 werden wir erneut in Dessau demonstrieren - für Aufklärung und Gerechtigkeit - gegen rassisitische Polizeigewalt - Oury Jalloh -das war Mord!!

Heute am 17.12. fand vor dem BGH in Karlsruhe eine Verhandlung über die Zulassung der Revision im Verfahren gegen die zwei Dessauer Polizisten (Aufruf der Inititiative zur Prozeßbeobachtung / Pressebericht Frankfurter Rundschau ) Der Bundesgerichtshof wird am 07 Januar, dem Todestag Oury Jallohs seine Entscheidung bekannt geben.
Gestern, am 16.12., wurde das ehemalige Telecafe von Mouctar Bah in Dessau Zielscheibe einer vierstündigen Polizeiaktion:
siehe: https://thecaravan.org/node/2232

Wieder oder erst recht ist es wichtig, dass wir an dem Tag an dem Oury in den Händen der Dessauer Polizei den qualvollstenTod fand, in Dessau auf der Strasse sind.
Bitte meldet Euch schnellstmöglich bei uns, damit wir die Fahrt organisieren können. Fahrkosten ca. 20 Euro. Allerdings fährt jede/r mit, egal wieviel er/sie bezahlen kann.
Abfahrt von Hamburg am 07. Januar um 7.30 Uhr morgens Hamburg Hauptbahnhof

KARAWANE Hamburg
c/o Internationales Zentrum B5
Brigittenstrasse 5, 20359 Hamburg
Tel: 040-43 18 90 37 (mit Anrufbeantworter)
mobil: 0174- 150 84 57

Fahrkarten von Hamburg zur Fahrt auf die Demo in Dessau gibt es jeden Donnerstag im Cafe der KARAWANE und der SPI im Internationalen Zentrum B5 ab 18°° Uhr
oder jeden Sonntag ab 14°° Uhr
und im Kopierladen "Schanzenblitz", Bartelsstrasse 21

Campaign
Police brutality

Der Kampf von Flüchtlingen braucht Geld!

Die Karawane ist maßgeblich auf Spenden angewiesen. Unsere Organisation besteht überwiegend aus Flüchtlingen, die (wenn überhaupt) nur über sehr geringe finanzielle Mittel verfügen. Aus diesem Grunde haben wir 2008 den „Förderverein Karawane e. V.” gegründet. Unser Verein ist als gemeinnützig anerkannt und kann deswegen auf Wunsch Spendenquittungen ausstellen, so dass sie steuerlich absetzbar sind. Wenn bei der Überweisung die Adresse mit angegeben wird, verschicken wir die Spendenbescheinigung automatisch spätestens am Anfang des Folgejahres.

Kontakt: foerderverein(at)thecaravan.org

Unsere Bankverbindung lautet:
Förderverein Karawane e.V.
Kontonummer
: 40 30 780 800
GLS Gemeinschaftsbank eG
BLZ: 430 609 67

IBAN: DE28430609674030780800
BIC: GENODEM1GLS

Secondary menu

  • Help
  • Impressum

10-Jähriges Jubiläum der Karawane

Sammlung aller texte zum 10 jährigen Jubiläum der Karawane all texts of the 10-years anniversairy of the CARAVAN for the rights of refugees and migrants