Skip to main content
Home

Main navigation

  • english
  • deutsch
  • francais
  • فارسی
  • türkçe
  • Home
User account menu
  • Log in
contact us | Berlin | Bielefeld | Bremen | Hamburg | Jena | Wuppertal
Find out what's going on in Berlin, Bremen, Göttingen, Hamburg, Jena, NRW, Nürnberg, Bramsche-Hesepe

Breadcrumb

  1. Home

Unterstützt die Flüchtlinge in ihrem Kampf für Veränderung!

By flüchtlingsini…, 13 February, 2011

Die Flüchtlingsinitiative Möhlau, die Selbstorganisation der Flüchtlinge im Landkreis Wittenberg, war und ist betroffen von dem Gutscheinsystem, der Residenzpflicht, Isolation und der Untersagung von Arbeitserlaubnissen.

Auf Grundlage dieser erwähnten Kritikpunkte verurteilen die betroffenen Flüchtlinge seit vielen Jahren solche Praktiken der Repression und des Ausschlusses in einem demokratisierten Land wie Deutschland, das eine Rolle in der Globalisierung spielt.

Die betroffenen Flüchtlinge würden jede Form der Unterstützung durch Protest, Demonstrationen oder Veröffentlichung von Texten gegen das System ihrer Unterdrückung wertschätzen.

Deshalb beteiligt euch am "Bundesweiten Aktionstag gegen das Asylbewerberleistungsgesetz, gegen die Residenzpflicht, gegen Isolation in Lagern und gegen rassistische Flüchtlingsgesetzgebung" am 22.März 2011. (http://carava.net/2011/01/26/aufruf-zum-bundesweiten-aktionstag-am-22-m…)

Aufgrund dieses repressiven Systems und seiner Mechanismen hat sich die Perspektive der Flüchtlinge in Ostdeutschland verschlechtert. Sie leiden unter anderem auch an seelischen Erkrankungen und Diabetes etc.

Flüchtlinge, die isoliert für viele Jahre lebten unterdrückt mit Gutscheinen, Residenzpflicht und Arbeitsverbot wollen ihre Freiheit jetzt! Wir fordern die zuständigen Behörden auf, die Leben und die Perspektiven der Flüchtlinge nicht länger in Gefahr zu bringen.
Freiheit für alle!

Flüchtlingsinitiative Möhlau Wittenberg

Der Kampf von Flüchtlingen braucht Geld!

Die Karawane ist maßgeblich auf Spenden angewiesen. Unsere Organisation besteht überwiegend aus Flüchtlingen, die (wenn überhaupt) nur über sehr geringe finanzielle Mittel verfügen. Aus diesem Grunde haben wir 2008 den „Förderverein Karawane e. V.” gegründet. Unser Verein ist als gemeinnützig anerkannt und kann deswegen auf Wunsch Spendenquittungen ausstellen, so dass sie steuerlich absetzbar sind. Wenn bei der Überweisung die Adresse mit angegeben wird, verschicken wir die Spendenbescheinigung automatisch spätestens am Anfang des Folgejahres.

Kontakt: foerderverein(at)thecaravan.org

Unsere Bankverbindung lautet:
Förderverein Karawane e.V.
Kontonummer
: 40 30 780 800
GLS Gemeinschaftsbank eG
BLZ: 430 609 67

IBAN: DE28430609674030780800
BIC: GENODEM1GLS

Secondary menu

  • Help
  • Impressum

10-Jähriges Jubiläum der Karawane

Sammlung aller texte zum 10 jährigen Jubiläum der Karawane all texts of the 10-years anniversairy of the CARAVAN for the rights of refugees and migrants