Monday, April 17, 2023 at 10am
Deutsch
Die Karawane der Flüchtlinge in Deutschland
Unsere Forderungen lauten Gerechtigkeit, Gerechtigkeit und Gerechtigkeit.
Wir werden nicht aufhören, nach den Mördern von unserem Sohn zu fragen.
Wir benutzen das Wort Mörder, weil Menschen Amed getötet oder seinen Tod verursacht haben.“
Malek und Fadila Ahmad im Oktober 2018
Gedenkveranstaltung für Amed Ahmad 13. Oktober 2022 | 18 Uhr | Bonn - Münsterplatz
Am 29. September 2022 jährt sich zum vierten Mal der Todestag von Amed Ahmad. Bis heute wissen wir nicht, warum Amed Ahmad festgenommen und über zwei Monate seiner Freiheit beraubt wurde, schließlich verbrennen und im Anschluss sterben musste. Die Familie von Amed Ahmad muss nicht nur den Verlust ihres Sohnes ertragen, sondern auch im Nachhinein ertragen, wie in einem parlamentarischen Untersuchungsausschuss Nebensächlichkeiten die Diskussionen und den Bericht dominierten. Die Mutter und der Vater von Amed Ahmad und wir fragen uns weiterhin, warum Amed Ahmad nicht mehr bei uns weilt. Die scheinheiligen Untersuchungen im parlamentarischen Untersuchungsausschuss gaben keine Antworten auf unsere Fragen. Sie stärkten eher unsere Zweifel, dass es nicht nur eine Kette von Fehlern und Versagen waren, die zu Ameds Tod führten.
PDF البرنامج باللغة العربية | Programm als PDF (deutsch) | PDF برنامه به فارسی | program as PDF (english) | türkçe Program
Seit einem Jahr gefährdet die Pandemie das Leben und die Existenz aller Menschen. Jedoch ist das Leben aller Menschen nicht in gleicher Weise und gleichermaßen erschwert. Tagtäglich geht die Schere zwischen Armen und Reichen auseinander. Die Regierungen interessieren sich nur für die riesigen Firmen.
Am 19. März, des Jahrestages des völkerrechtswidrigen Angriffs auf Irak und gleichzeitig des völkerrechtswidrigen Angriffs auf Libyen gedenken wir den Opfern der Kriege, des Kolonialismus & klagen die Verbrecher an.
25 Jahre Solidarität | Freitag 1. bis Sonntag 3. September 2023 in Wuppertal
Einladung für die Zusammenkunft
zum 25-jährigen Bestehen der KARAWANE
vom 1. bis 3 September 2023 in Wuppertal
Liebe Freundinnen und Freunde,
Demo | 25.04.2023 in Bitterfeld-Wolfen | 14h vor dem Bahnhof
Sehr geehrte Pressevertreter:innen,
schon seit längerem werden insbesondere die Ausländerbehörden in Sachsen-Anhalt stark kritisiert. Sie arbeiten langsam, ineffektiv und intransparent, ihre Entscheidungen sind häufig nicht nachvollziehbar und von Willkür geprägt. Das erschwert die ohnehin schon teils sehr instabile Situation von uns Migrant:innen und geflüchteten Menschen. Es ist uns unter diesen Umständen kaum möglich ein Teil dieser Gesellschaft zu werden, was zu weiteren Ressentiments uns gegenüber führt.
PRESSEMITTEILUNG #03 - Berlin, den 04.04.2023 (Press release in english language here)
Eine gemeinsame Pressemitteilung von The VOICE Refugee Forum, der KARAWANE für die Rechte von Flüchtlingen und MigrantInnen (Berlin) und Peer Exchange of African Communities for Empowerment (PEACE), Deutschland.
25 Jahre Solidarität | Freitag 1. bis Sonntag 3. September 2023 in Wuppertal
Flyer PDF deutsch | english | TÜRKÇE
English invitation and program
Seit 25 Jahren verteidigen wir uns gegen die Angriffe auf unser Leben. Seit 25 Jahren organisieren wir Solidarität von unten jenseits von jeglichen staatlichen Strukturen, den bürgerlichen Parteien der Bundesrepublik oder wohlgemeinten Helferinnen. Zahlreiche Schwestern und Brüder haben wir verloren. Sie wurden in Polizeizellen, in ihren Wohnungen oder auf den Straßen durch die Polizei ermordet, sie wurden erniedrigt oder ertränkt an den Außengrenzen Europas. Wir haben unsere Familien und Freundinnen verloren in den Ländern, die wir verlassen mussten. Weitere Kriege sind uns aufgezwungen worden durch Lügen und Manipulation. Familienmitglieder haben uns verlassen, weil die herrschende Ordnung der Welt ihnen keine Chance auf Leben lässt. Doch trotzdem sind wir noch da, obwohl uns der raue kalte Wind in Zentraleuropa seither disziplinieren und lehren will, was richtig oder falsch sei.