Skip to main content
Home

Main navigation

  • english
  • deutsch
  • francais
  • فارسی
  • türkçe
  • Home
User account menu
  • Log in
contact us | Berlin | Bielefeld | Bremen | Hamburg | Jena | Wuppertal
Find out what's going on in Berlin, Bremen, Göttingen, Hamburg, Jena, NRW, Nürnberg, Bramsche-Hesepe

Breadcrumb

  1. Home

Kakerlakeninvasion im Lager Möhlau

By flüchtlingsini…, 20 October, 2010
Das verlassene Militärcamp mitten im Wald, das als Flüchtlingslager genutzt wird, sieht sich einer Invasion von Kakerlaken und Mäusen im Gebäude gegenüber. Die Rate der Kakerlakenvermehrung macht uns Flüchtlingen Angst, trotz aller Bemühungen ihre Anwesenheit zu beenden. Nachts versammeln sich die Kakerlaken um den Kühlschrank, um gelagerte Lebensmittel usw. Panik und Krankheit auslösend. Dies betrifft Familien und Kinder, verheiratete und unverheiratete Männer, Frauen usw. Der Grund für die Gegenwart von Kakerlaken und Mäusen ist in der Lage des Lagers mitten im Wald und in dem Zustand des Gebäudes zu suchen.
Die Flüchtlinge in Möhlau beschweren sich darüber und gleichzeitig warten sie auf die Schließung des Lagers Möhlau.
Schließt das Lager Möhlau jetzt! Verbessert den Lebensstandard der Flüchtlinge in Wittenberg jetzt! Integration ist ein Muss!

Flüchtlingsinitiative Möhlau / Wittenberg

Campaign
Lager

Der Kampf von Flüchtlingen braucht Geld!

Die Karawane ist maßgeblich auf Spenden angewiesen. Unsere Organisation besteht überwiegend aus Flüchtlingen, die (wenn überhaupt) nur über sehr geringe finanzielle Mittel verfügen. Aus diesem Grunde haben wir 2008 den „Förderverein Karawane e. V.” gegründet. Unser Verein ist als gemeinnützig anerkannt und kann deswegen auf Wunsch Spendenquittungen ausstellen, so dass sie steuerlich absetzbar sind. Wenn bei der Überweisung die Adresse mit angegeben wird, verschicken wir die Spendenbescheinigung automatisch spätestens am Anfang des Folgejahres.

Kontakt: foerderverein(at)thecaravan.org

Unsere Bankverbindung lautet:
Förderverein Karawane e.V.
Kontonummer
: 40 30 780 800
GLS Gemeinschaftsbank eG
BLZ: 430 609 67

IBAN: DE28430609674030780800
BIC: GENODEM1GLS

Secondary menu

  • Help
  • Impressum

10-Jähriges Jubiläum der Karawane

Sammlung aller texte zum 10 jährigen Jubiläum der Karawane all texts of the 10-years anniversairy of the CARAVAN for the rights of refugees and migrants